Sportschule
Bielefeld | Herford
Sportschulen
Bielefeld | Herford
Sportschulen
Bielefeld | Herford

Wie so viele Veranstaltungen musste auch die offizielle Einweihung des neuen Kraft- und Bewegungsraums am KMG mehrfach verschoben werden. Umso erfreulicher ist es, dass diese nun in einem feierlichen Rahmen nachgeholt werden konnte.

Nach einigen Grußworten hatten die Gäste vor allem die Möglichkeit, sich die neuen Räumlichkeiten anzusehen und sich einen Eindruck zu verschaffen, wie die Räume genutzt werden. Dazu wurde ihnen im Bewegungsraum ein kleines Programm einer Sportklasse gezeigt, im angrenzenden Kraftraum absolvierten einige Sportschüler ein exemplarisches Krafttraining.

Die neuen Räumlichkeiten sind nun bereits über einem Jahr „in Betrieb“ und bieten den Schülerinnen und Schülern der Sportklassen vielfältige Trainingsmöglichkeiten. So können Kleingruppen im Sportunterricht in die neuen Räume ausweichen oder auch Trainingseinheiten können nach Rücksprache mit Schule und Verein hier stattfinden, so dass Schule und leistungsorientierter Sport noch besser vereinbar sind.

DSC 2711

DSC 2703

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC 2724DSC 2744

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC 2733DSC 2769

Sportschulen Bielefeld Herford
Sportschulen Bielefeld Herford
Sportschulen Bielefeld Herford

Die Sportschulen stellen sich vor